Intelligente Datensicherung für Unternehmen
Bei der inkrementellen Datensicherung scannt IOnline-Backup laufend nach Veränderun-gen von Daten seit der letzten Komplettsicherung und / oder dem letzten inkrementellen Daten-Backup. Diese Veränderungen, wie beispielsweise Updates, neue Einträge in das ERP-System oder Veränderungen von Dokumenten, werden, wenn gewünscht, in Echtzeit erkannt und als inkrementelle Logfiles neben der letzten Komplettsicherung abspeichert. Im Restore-Fall werden die inkrementellen Logfiles in die letzte Komplettsicherung eingespielt.
Synthetische Daten-Backups
Da Echtzeit-Daten-Backups zu einer erhöhten Datenkapazität führen können, bietet IOnline-Backup synthetische Daten-Backups an. Hier kann eine maximale Daten-Backup-Größe festgelegt werden. Wird diese Größe erreicht, erstellt IOnline-Backup automatisch eine synthetische Komplettsicherung der jeweiligen Daten-Backups. Dabei werden Ver-änderungen der inkrementellen Logfiles in ein komprimiertes, synthetisches Daten-Backup umgewandelt, das aufgrund der reduzierten Datenmenge weniger Speicherplatz benötigt. Im Restore-Fall wird diese synthetische Komplettsicherung des Daten-Backups in die letzte Komplettsicherung eingespielt und wiederhergestellt.
Daten-Backups lokal und online
IOnline-Backup ermöglicht die Speicherung von Daten-Backups lokal oder online. Lokal können Daten beispielsweise auf einen separaten Backup-Server oder einer externen Festplatte gesichert werden. Im Fall von Online-Backups werden die Daten-Backups in das hochgesicherte Rechenzentrum der Amazon Web Services übertragen und dort verschlüsselt gespeichert. Die Daten-Backups können hier via passwortgeschützten Webzu-gang ort- und zeitunabhängig wiederhergestellt werden.
You must be logged in to post a comment Login