“Wir werden DCP-Germany aktiv bei ihrer Initiative auf dem Markt unterstützen und sicherstellen, dass unsere Kunden die Funktionen, die das System von DCP-Germany bietet, mit ihrem XDC Solo SMS oder ihrem XDC Plaza TMS nutzen können”, sagt Jérôme Delavaux, Vice President Technology bei XDC. “Unsere Lösungen ergänzen sich und werden die Einführung und den Betrieb des digitalen Kinos deutlich erleichtern.“
DCP-Germany, deren Gesellschafter unter anderem eine Tochter des Hauptverbands deutscher Filmtheater (HDF Kino e.V.) und die Fraunhofer Gesellschaft sind, ist ein neutraler Dienstleister. Das Unternehmen hilft Filmverleihern, Postproduktionsfirmen und Werbeverwaltungen digitale Filminhalte zu verteilen und mittels ausgefeilter Protokollfunktionen Rückmeldung über deren Vorführung zu erhalten. Automatisierung hilft Kinobetreibern bei der Planung ihrer Vorstellungen und der Integration aller möglichen Vorprogramminhalte. DCPG prüft und validiert dabei alle digitalen Inhalte, Kopierschutzschlüssel (Key Delivery Messages) und Gerätezulassungen, die durch ihr Rechenzentrum gehen.
“Um unser Content Portal für XDC-Systeme zugänglich zu machen, haben wir gemeinsam einen Connector entwickelt und wir sind nun bereit, die Lösungen vollständig zu integrieren“, sagt Richard Kummeth, Geschäftsführer von DCP-Germany. “Wir sehen unsere Aufgabe darin, digitales Kino zuverlässiger, leichter handhabbar und beherrschbar zu machen. Der Dienst steht allen Anbietern von Content offen und unsere ständigen Entwicklungsbemühungen zielen darauf, Schnittstellen für jedes Kinosystem bereit zu stellen. Wir freuen uns mit XDC einen der wichtigsten Förderer des digitalen Kinos als Unterstützer gewonnen zu haben. Ich bin sicher, dass unsere Entwicklungsteams innerhalb kürzester Zeit Funktionen wie die automatische Playlist-Generierung, das KDM-Management und Protokollfunktionen für Kinos, die XDC-Systeme nutzen, implementieren werden.“
You must be logged in to post a comment Login